Bellender Hund rettet Hausbesitzer

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Mär 07:48 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Als die nö. Feuerwehren Sitzenberg, Reidling, Thallern, Hasendorf, Trasdorf, Gemeinlebarn und Atzenbrugg eintrafen, stand der Anbau bereits in Vollbrand

BEZIRK TULLN. Das Bellen ihrer Hündin "Hexi" dürfte Dienstagnacht einem Ehepaar aus Ahrenberg, Gemeinde Sitzenberg-Reidling, das Leben gerettet haben. Beim Eintreffen der ersten Löschkräfte stand der Anbau ihres Hauses bereits in Vollbrand.

Die Bewohner konnten das Gebäude noch rechtzeitig verlassen. Die Einsatzkräfte begannen sofort mit einem umfassenden Löschangriff. 80 Frauen und Männer der Feuerwehr konnten so den Wohnbereich retten, dieser bleibt bewohnbar. Der Anbau - hier wurden Geräte und Maschinen sowie Sachen für Flohmärkte gelagert - wurde ein Raub der Flammen. Nach rund dreieinhalb Stunden konnten die letzten Florianis wieder einrücken.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Sitzenberg, Reidling, Thallern, Hasendorf, Trasdorf, Gemeinlebarn und Atzenbrugg. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten verletzt. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: