Beim Zapfensammeln tödlich verunglückt

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Aug 06:05 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein 66-jähriger Tiroler wurde leblos im Viggartal bei Ellbögen unter einem Baum liegend aufgefunden

BEZIRK INNSBRUCK-LAND. Beim Sammeln von Zirbenzapfen ist in Ellbögen im Raum Innsbruck ein 66-jähriger Mann tödlich verunglückt.

Der Tiroler war gemeinsam mit einer Begleiterin zu einer Mountainbike-Tour auf den Patscherkofel in Richtung Meissnerhaus aufgebrochen. Während die Frau beim Viggarbach blieb, brach der 66-Jährige nach kurzer Rast auf um Zirbenzapfen zu suchen. Als der Mann nach zwei Stunden noch immer nicht zurück war, fuhr die Frau zum Meisnerhaus um dort Hilfe zu holen.  Zirka 20 Personen machten sich daraufhin auf die Suche und fanden den Mann gegen 16.30 Uhr unter einem Baum liegend mit schweren Kopfverletzungen. Der verständigte Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Er dürfte aus einer Höhe von etwa zwölf bis 15 Metern abgestürzt sein. Die Leiche wurde vom Polizeihubschrauber geborgen und zu Tal geflogen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: