Beim Kochen gestürzt: Feuerwehr rettet Grazerin (76) aus verrauchter Wohnung

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Apr 08:43 2015 von S. C. Print This Article

Die Pensionistin konnte nach dem Sturz nicht mehr aufstehen. Die Feuerwehr musste die Wohnungstür aufbrechen

GRAZ. Von der Feuerwehr musste in der Nacht zum freitag eine 76-Jährige Grazerin aus ihrer Wohnung im Bezuirk Gries gerettet werden, nachdem Kochgut in Brand geraten war. Die Frau wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und anschließend ins LKH Graz eingeliefert.

Die 76-jährige Pensionistin hatte gegen 02:00 Uhr Freitagnacht einen Kochtopf mit Nudeln den E-Herd in ihrer Küche gestellt. Nachdem sie die Kochplatte eingeschaltet hatte, war sie gestürzt und konnte nicht mehr aufstehen.

Das Kochgut geriet in Brand und verursachte starken Rauch. Eine Hausbewohnerin bemerkte Brandgeruch im Stiegenhaus und verständigte über Notruf die Polizei. Die eintreffenden Polizisten stellten fest, dass der Rauch und der Brandgeruch aus der Wohnung der 76-Jährigen kamen. Die Feuerwehr brach die Wohnungstür auf. Die Pensionistin lag auf dem Boden, war aber ansprechbar. Sie wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und dann ins LKH Graz gebracht. Bei dem Brand entstand kein Schaden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.