Beim Fischen im Achensee mit dem Boot gekentert: 59-Jähriger gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Apr 06:35 2014 von D. P. Print This Article

Augenzeuge alarmierte Rettung

 


BEZIRK SCHWAZ. Unterkühlt, aber unverletzt hat ein Fischer einen Angelausflug am Achensee (Bezirk Schwaz) Freitagnachmittag überlebt. Der 59-Jährige hatte eine größere Welle, die aufgrund des auffrischenden Windes entstanden war, übersehen und war in den 5 Grad kalten See gestürzt. Seine Versuche, sich ins Boot zu ziehen, misslangen dem Mann jedoch, sodass er sich schließlich am Rumpf festhielt. Sein Glück: Ein Augenzeuge hatte den Unfall beobachtet und alarmierte die Einsatzkräfte. Kurze Zeit später wurde der Fischer von 10 Mann der Feuerwehr Achenkirch aus dem kalten Wasser gerettet. Nach einer Untersuchung durch den Notarzt wurde der unterkühlte Angler in häusliche Pflege entlassen. 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von D. P.

Über den Autor

D. P.

Redaktion Linz

Redaktion Linz

Weitere Artikel von D. P.