Beim Eissurfen in See eingebrochen

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Jän 21:38 2015 von P. L. Print This Article

Der Kärntner (65) brach durch das dünne Eis des Brennsees. Er musste vom Hubschrauber geborgen werden.

BEZIRK VILLACH-LAND. Beim Eissurfen auf dem Brennsee in Feld am See brach am Dienstagnachmittag ein 65-Jähriger im Eis ein und versank im Wasser. Er konnte sich an einer mitgebrachten Markierungsboje festhalten, bis er etwa 20 Minuten später geborgen wurde.


 


Der Wernberger war mit seinem Eissurfgerät auf der nicht freigegebenen Eisfläche über den See gesurft. Etwa 50 Meter vom Nordufer entfernt brach er auf der dünnen Eisschicht ein. Die Besatzung des Rettungshubschraubers barg den Mann mittels Seil und flog ihn ins LKH Villach.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: