Bei Starthilfe von Pkw am Fuß überrollt

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Apr 13:30 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Wagen des 84-jährigen Salzburgers begann plötzlich rückwärts zu rollen

SALZBURG-STADT. Ein 84-jähriger Salzburger wollte am Ostermontag gegen 10.50 Uhr mit seinem Pkw seinem Sohn Starthilfe leisten. Dabei wurde er von der offenen Fahrertür niedergestoßen und vom rollenden Fahrzeug am Fuß verletzt.

Der 84-Jährige parkte sein Fahrzeug auf dem hauseigenen Parkplatz in Salzburg Gnigl neben dem Pkw seines Sohnes. Nachdem der Mann ausgestiegen war, begann der Wagen rückwärts zu rollen. Bei dem Versuch zurück in das Fahrzeug zu gelangen, um die Handbremse fester zu ziehen, wurde der 84-Jährige von der offenen Fahrzeugtür niedergestoßen. Der Vorderreifen überrollte zudem seinen linken Fuß.

Der Sohn verständigte sofort die Rettung, das Rote Kreuz brachte den Verletzten dann in das Unfallkrankenhaus Salzburg. Laut Auskunft erlitt er Abschürfungen und Prellungen an den Armen und Beinen. Ein Alkotest verlief negativ.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: