Bei Malerarbeiten aus 5 Metern Höhe abgestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Sep 18:39 2014 von P. L. Print This Article

In Trofaiach im Bezirk Leoben hatte der Maler (51) am Gerüst den Halt verloren.

BEZIRK LEOBEN. Bei Malerarbeiten in Trofaiach wurde am Donnerstagvormittag ein 51-Jähriger verletzt, als er aus fünf Metern Höhe zu Boden fiel. Der Handwerker war an einem Einfamilienhaus beschäftigt gewesen und auf einem Gerüst gestanden. 


 


Aufgrund mangelhafter Sicherung des Gerüstes – die Sicherungsstreben waren laut Polizei lediglich mit dünnen Kabelbindern fixiert – verlor der Maler beim Anlehnen an die Sicherungsstreben den Halt und stürzte zu Boden. Nach der Erstversorgung wurde er ins UKH Kalwang eingeliefert.


 


Die Erhebungen der Polizeiinspektion Trofaiach mit dem Arbeitsinspektorat Leoben ergaben, dass die Kabelbinder beim Anlehnen des Malers gebrochen waren. Wegen mangelhafter Sicherung und Gefahr im Verzug wurde das Gerüst durch den Arbeitsinspektor gesperrt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: