Bei Ausweichmanöver 15 Meter mit Auto abgestürzt: Verursacher beging Fahrerflucht

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Mär 10:38 2015 von S. C. Print This Article

Der Unfall ereignete sich auf der Möserer Landesstraße in Telfs. Der Lenker des abgestürzten PKW wurde ins LKH Hall in Tirol eingeliefert

BEZIRK INNSBRUCK-LAND. Wegen eines PKW, der ihm auf der Möserer Landesstraße in Telfs (Bezirk Innsbruck-Land) mitten auf der Fahrbahn entgegenkam, verlor am Montag ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte damit 15 Meter über eine Böschung. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht.


Ein 46-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Innsbruck-Land war am späten Montagabend auf der Möserer Landesstraße Richtung Bairbach unterwegs. Weil es schneite und die Fahrbahn rutschig war, fuhr er mit Schrittgeschwindigkeit, ebenso der PKW-Lenker hinter ihm, ein 39-jähriger Mann aus dem Bezirk Innsbruck-Land.


Plötzlich kam den beiden mitten auf der Fahrbahn ein Auto entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte der 46-Jährige stark nach rechts, wobei das Heck seines PKW ausbrach und er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Wagen stürzte, sich mehrmals überschlagend, rund 15 Meter über eine Böschung ab.

Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Hall in Tirol gebracht. Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten davon.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.