Behinderten-Skitrainerin (18) bei Unfall am Pitztaler Gletscher in Tirol verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Okt 05:37 2014 von S. C. Print This Article

Die 18-Jährige wurde nach einem Sturz von einem nachkommenden Skirennläufer aus dem slowakischen Behindertenski–Nationalteam angefahren

BEZIRK IMST. Bei einem Skiunfall auf dem Pitztaler Gletscher in Tirol wurde am Freitag ein Mitglied des slowakischen Behindertenskiteams verletzt. Die junge Frau (18) musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.


Die 18-Jährige trainiert schon seit mehreren Jahren mit einem Mitglied des slowakischen Behindertenski–Nationalteams. Freitagvormittag fuhr sie dem blinden 26-Jährigen beim Riesentorlauf-Training voraus. Dabei stürzte sie und der nachkommende Rennläufer fuhr in sie hinein. Die junge Frau wurde im Brustbereich verletzt und bekam Atemnot. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.