Begenz: Tödlicher Wanderunfall beim Widdersteig

Slide background
Wandern - Symbolbild

12 Nov 07:49 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Drei Wanderer gingen am 11.11.2018 gegen 08:15 Uhr von Hochtannberg in Richtung Widderstein. Beim Einstieg zur steilen Aufstiegsrinne in Richtung Widderstein haben sie keine anderen Personen vor sich wahrgenommen. Gegen 09:25 Uhr hörten sie einen Steinschlag kommen und suchten Schutz. Einer der Wanderer konnte noch sehen, wie seine 27jährige Begleiterin von einem melonengroßen Stein am Kopf getroffen wurde und einige Meter abstürzte. Die als Rettungs- bzw Notfallsanitäter ausgebildeten Wanderer setzten sofort einen Notruf ab und begannen mit den Wiederbelebungsmaßnahmen. Der alarmierte Notarzt des Rettungshubschraubers C8 konnte um 09:40 Uhr nur noch den Tod feststellen. Der Steinschlag wurde wahrscheinlich durch Gamswild ausgelöst.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg