Bayrische und Oberösterreichische Feuerwehrbergkameraden sammeln für nepalesische Sherpafamilie

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Jul 14:55 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Um diese Situation zu verbessern bzw. um den Aufbau eines neuen Eigenheims zu unterstützen haben sich die Feuerwehrler zusammengetan und eine Spendeninitiative für „ihren“ Lucky ins Leben gerufen und hoffen auf zahlreiche Mitunterstützer

Bezirk Schärding. Im Zuge der zahlreichen gemeinsamen Bergwanderungen haben die Feuerwehrmänner aus den Feuerwehren Engertsham, Vilshofen, Fürstdobl und die der 5 Pflichtbereichsfeuerwehren aus Münzkirchen unter anderem den nepalesischen Sherpa, Berg- und Trekkingführer „Lucky“, der im Sommer auf der Peter Wiechenthaler Hütte mitarbeitet, kennen und lieben gelernt.
 
Im Zuge der schweren Erdbeben im im Frühjahr im Himalayagebiet wurde auch sein Haus vollkommen zerstört. Seit dem muss seine 7-köpfige Familie mit den Kleinkindern, trotz der derzeit in der Gegend vorherrschenden Monsunregen im Zelt wohnen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl