Baumstamm traf Forstarbeiter am Kopf

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Jul 15:48 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Danach stürzte der 45-Jährige am Unfallort in Klein St. Paul (Bezirk St. Veit/Glan) drei Meter über einen Abhang

BEZIRK ST. VEIT/GLAN. Dienstag gegen 14 Uhr wollte ein 45-jähriger Facharbeiter der Wildbach- und Lawinenverbauung in Klein St. Paul, Bezirk St. Veit/Glan, eine zirka 25 Zentimeter dicke Eiche mit der Motorsäge umschneiden. Einen 42-jährigen Arbeiter beauftragte er, den Baum mit dem Greifarm eines Baggers zu halten, damit dieser beim Umfallen keinen Schaden anrichten konnte.

Während des Sägens schnellte der Baumstamm allerdings zurück und traf den Facharbeiter, der einen Helm trug, am Kopf. Danach stürzte er noch rückwärts drei Meter über einen Abhang. Mit schweren Verletzungen wurde der 45-Jährige von der Rettung ins Krankenhaus Friesach gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: