Baumgartenberg: 87-jährige bei Unfall tödlich verunglückt

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
29 Jul 19:10 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute Vormittag auf der Donau Straße B3 im Gemeindegebiet Baumgartenberg. Eine 87-jährige Autofahrerin erlitt dabei tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Eine 63-jährige Autofahrerin aus Saxen lenkte ihren Pkw am 29. Juli 2017 gegen 10:20 Uhr auf der B3 von Baumgartenberg kommend in Richtung Saxen. Am Beifahrersitz saß ihr 65-jähriger Gatte. Vor der Ortschaft Au wollte die 63-Jährige ein vor ihr fahrendes Fahrzeug überholen. Dabei dürfte sie den entgegenkommenden Pkw der 87-Jährigen übersehen haben.

Die 63-Jährige prallte mit ihrem Pkw frontal gegen die linke Längsseite des Pkw der 87-Jährigen. Durch die Wucht des Anpralls drehte sich der Pkw der 87-Jährigen und kam am angrenzenden Maisfeld zum Stehen. Die 87-jährige Autofahrerin wurde aus dem Pkw geschleudert. Der eintreffende Notarzt konnte nur mehr den Tod der Lenkerin feststellen.

Die 63-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber C15 und ihr 65-jähriger Gatte mit der Rettung ins Klinikum Mostviertel nach Amstetten gebracht. Die B3 war für rund eine Stunde gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die Fahrzeugbergung wurde von den Feuerwehren Baumgartenberg und Saxen durchgeführt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg