Baum stürzte auf Stromleitung: Landwirt erlitt Stromschlag

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Feb 20:36 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 51-Jährige musste ins LKH Salzburg gebracht werden - mehrere Ortsteile waren nach dem Unfall in Eugendorf/Flachgau ohne Strom

FLACHGAU. Am Samstag war ein 51-jähriger Landwirt neben einer 30 kV-Stromleitung mit Holzschlägerungsarbeiten in Eugendorf beschäftigt.
Beim Fällen eines Baumes fiel dieser auf die Stromleitung, die daraufhin abriss.

Der Landwirt erlitt einen Stromschlag und wurde nach der Erstversorgung in das Landeskrankenhaus Salzburg verbracht. Der Riss der Leitung hatte in mehreren Ortsteilen von Eugendorf einen Stromausfall zur Folge. Betroffen waren Aufeld, Auerbach, Kalham, Knutzing, Reitberg, Eichensiedlung, Kraiwiesen und Neuhofen. Nach 20 Minuten konnte der Schaden behoben werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: