Baum stürzt auf Mehrparteienhaus in Bregenz

Slide background
Foto: Baum entwurzelt / Symbolbild
18 Jun 09:27 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18.06.2018 gegen 05:40 Uhr stürzte ein großer Ast eines Baumes direkt gegen die Hausfassade eines Mehrparteienwohnhauses im "Bengerpark" in Bregenz. Das Gebäude und zahlreiche Fenster wurden dadurch stark beschädigt. Im 3. Stock des Hauses fiel sogar ein Teil des Astes auf ein Bett, das hinter einem Fenster stand, welches aber zu dieser Zeit nicht benutzt war. Zur Entfernung aller Äste war die Drehleiter der Feuerwehr Bregenz-Stadt sowie die Feuerwehr Vorkloster mit insgesamt 20 Mann im Einsatz. Als Ursache konnte ein Pilzbefall des Baumes (Brandkrustenpilz) festgestellt werden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg