Bauarbeiter entdeckte Schwelbrand in unbewohntem Haus

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Okt 10:39 2014 von S. C. Print This Article

Vier Feuerwehren aus dem Bezirk Murtal standen mit 34 Kräften und acht Fahrzeugen im Einsatz

BEZIRK MURTAL. In einem Einfamilienhaus in Frauenburg (Bezirk Murtal) ist es am Donnerstag zu einem Schwelbrand gekommen. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Ein 23-jährige Arbeiter, der auf einer Baustelle in der Nähe tätig war, sah Donnerstagfrüh kurz vor 08:00 Uhr aus dem noch unbewohnten Haus Rauch dringen. Einer seiner Kollegen verständigte die Einsatzkräfte. Der Brand wurde von den Feuerwehren Unzmarkt, Frauenburg, St. Georgen ob Judenburg und Pöls, die mit 34 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen ausgerückt waren, gelöscht.


Bei der Brandursachenermittlung wurde festgestellt, dass es durch die Wärmeabstrahlung vom Sichtofen und vom Kamin in der Rückwand zu einem Schwelbrand gekommen war.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.