Bauarbeiten in der Riedgasse werden fortgesetzt

Slide background
21 Feb 13:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sperre ab 27. Februar wieder in Kraft

Mit Montag, 27. Februar, wird die Generalsanierung der Riedgasse fortgeführt. Die Straße ist ab diesem Zeitpunkt für den Kfz-Verkehr erneut gesperrt. In Richtung Innenstadt werden der Individualverkehr und die Buslinien „J“ und „H“ – wie bereits in der ersten Bauphase 2016 – von der Höhenstraße über die Schneeburggasse, Brandjochstraße, Oppolzerstraße und die Höttinger Auffahrt umgeleitet.

Die Bauarbeiten wurden für eine Winterpause am 08. Dezember 2016 unterbrochen. Die gesamte Bauzeit der Generalsanierung und damit auch die Dauer der Sperre umfasst drei Jahre.

Die Arbeiten erfolgen in enger Zusammenarbeit von Stadt Innsbruck und der Innsbrucker Kommunalbetriebe AG (IKB). Nachdem die IKB unterirdisch Abwasserkanal und Stromnetz erneuert, gestaltet die Stadt anschließend die Straße mit den Aufbauten an der Oberfläche neu. Begonnen wird am 27. Februar mit den Arbeiten im Kreuzungsbereich Probstenhofweg/Riedgasse. Außerdem werden die Leitungsverlegungen in Richtung Westen bis zur Höhenstraße fortgesetzt. Anschließend werden die Straßenbauarbeiten durchgeführt.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg