Bartholomäberg: Führerscheinneuling prallt gegen Ampelmasten - Mitfahrer verletzt

Slide background
Foto: Unfall Auto Baum / Frank Wasserfuehrer / Shutterstock.com / Symbolbild
27 Okt 16:27 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 18-jähriger Pkw-Lenker fuhr am 26.10.2016 um 23.27 Uhr auf der Bahnhofstraße (L83) von St. Anton im M. kommend in Richtung Vandas. Auf dem Beifahrersitz führte er einen 19-jährigen und im Fond des Fahrzeuges einen 18-jährigen Bekannten mit. Beim Bahnübergang in Richtung Vandans verlor der Lenker beim Rechtsabbiegemanöver die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Ampelmasten. Der 19-jährige Beifahrer erlitt dabei Gesichtsverletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Am Pkw entstand im Frontbereich erheblicher Sachschaden. Beim Lenker (Probeführerscheinbesitzer) wurde ein Alko-Test durchgeführt, welcher positiv verlief.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Bartholomäberg/Gantschier mit drei Fahrzeugen und 16 Mann, Rettung und Notarzt, zwei Polizeistreifen mit vier Beamten sowie Landesstraßenbauamt Montafon.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg