Banküberfall mit Löffel gescheitert: Täter (24) in Haft

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mär 11:55 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Mann forderte mit einem silbernen länglichen Gegenstand an der Kasse einer Bankfiliale in Wien-Leopoldstadt Geld

WIEN. Am Dienstagnachmittag gegen 15.45 Uhr betrat ein 24-Jähriger eine Bankfiliale in Wien-Leopoldstadt und verlangte an der Kasse Geld. Laut Zeugenaussagen hatte der Mann hierbei einen silbernen länglichen Gegenstand, der für ein Messer gehalten wurde, in der Hand.

Die Angestellten der Bank verzögerten die Herausgabe des Geldes, der Mann ließ schließlich von seinem Vorhaben ab und setzte sich in eine Koje. Dort wurde er von Beamten der Bereitschaftseinheit festgenommen. Bei dem Mann wurde anschließend ein Löffel sichergestellt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: