Banküberfall in Andrichsfurt geklärt - Räuber (59) festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Aug 14:10 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Wiederholungstäter aus dem Raum Wels war erst Ende Mai wegen Bankraubes aus der Haft entlassen worden

ANDRICHSFURT. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Polizei den Raubüberfall auf eine Bank in Andrichsfurt (Bezirk Ried/Innkreis) vom 13. August klären. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 59-Jährigen aus dem Raum Wels, der erst Ende Mai wegen Bankraubes aus der Haft entlassen wurde.

Der Räuber betrat gegen 12.00 Uhr maskiert und mit einem Revolver bewaffnet das Geldinstitut, bedrohte die Angestellte und erzwang die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtete er mit einem silberfarbenen Pkw in unbekannte Richtung.

Nach etlichen Observationen wurde der 59-Jährige schließlich in einem Welser Lokal festgenommen. Einen Teil der Beute hatte der Verdächtige noch bei sich. Im Zuge der Vernehmung gab er an, wo er die gestohlenen Kennzeichentafeln und die Tatwaffe - eine Spielzeugpistole - entsorgt hatte. Der Beschuldigte wurde in die Justizanstalt Ried/Innkreis eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: