Bankräuber schoss Mitarbeiter an

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Okt 19:51 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Täter ist nach dem Überfall auf eine Filiale der BKS Bank in Pörtschach am Wörthersee auf der Flucht

BEZIRK KLAGENFURT-LAND. Ein Geldinstitut in Pörtschach am Wörthersee war wie berichtet am Montag in der Früh Schauplatz eines bewaffneten Raubüberfalls. Er bedrohte einen Mitarbeiter mit einer Gaspistole. Mit dem erbeuteten Geld suchte er dann das Weite. Zuvor schoss er noch auf den Angestellten.


Der unbekannte Täter kam kurz nach 8 Uhr in die BKS-Bank. Nachdem er die Situation in der Bank offensichtlich ausgekundschaftet hatte, ging er zum Schalter und gab vor, Geld wechseln zu wollen. Plötzlich zog er eine Faustfeuerwaffe und bedrohte damit den Angestellten. Er verlangte Geld und sprang über das Kassenpult. Nachdem ihm Bargeld in unbekannter Höhe ausgehändigt worden war, drückte der Unbekannte dem Angestellten die Pistole gegen die Stirn und drückte ab. Der Angestellte erlitt dabei Kopfverletzungen unbestimmten Grades.



Der Täter flüchtete aus dem Gebäude kurz in Richtung Osten und weiter zu Fuß von der Hauptstraße weg in Richtung Norden. Die Alarmfahndung verlief bis dato negativ.


 


Täterbeschreibung: 


Mann, zirka 30 bis 35 Jahre alt, 175 bis 180 Zentimeter groß, schlank, sportliche Figur, dunkle kurze Haare, rasiert, keine Brille.


Bekleidung: Dunkle Schildkappe mit kleiner weißer Schrift, zweifärbiger Trainingsanzug (vermutlich Marke „NIKE“, vermutlich hell- und dunkelblau), dunkle Freizeitschuhe mit hellen Sohlen, vermutlich helles T-Shirt, dunkler Rucksack.


Bewaffnung: Graue/schwarze Pistole (vermutlich Gas- oder Schreckschusspistole)



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: