Badeunfall am Weißensee: 81-Jähriger nach Badeunfall reanimiert

Slide background
Foto: Hubschrauber / RK 1 / ARA Flugrettung / Symbolbild
18 Jun 16:20 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18.06., gegen 09.00 Uhr, ging ein 81-jähriger Urlauber aus Deutschland gemeinsam mit seiner 73-jährigen Ehefrau in den Weißensee, Bezirk Spittal an der Drau, schwimmen. Als beide ca. 20 Meter vom Ufer entfernt waren begann der Mann plötzlich um sich zu schlagen und ging unter.
Seine Ehefrau war nicht im Stande, ihrem Ehemann alleine zu helfen. Er wurde vom herbei gerufenen Fremdenpensionsbesitzer, wo die Eheleute derzeit wohnen, bewusstlos aus dem See geborgen und anschließend von einem Arzt und dem Team des Roten Kreuzes reanimiert. Er wurde danach vom Rettungshubschrauber RK 1 ins Landeskrankenhaus Villach gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg