Baden: Gewerbsmäßigen Betrug geklärt – Haft

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
16 Okt 14:09 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Baden dürfte beginnend seit 2015, in den Bezirken Mödling und Wr. Neustadt-Land, Wohnungen und Gastronomielokale vorlaufend unter vorgetäuschter Zahlungsfähigkeit angemietet, gepachtet und Darlehen erschlichen haben.
Durch intensive Ermittlungen von Bediensteten des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Wirtschaftskriminalität, konnten dem Beschuldigten insgesamt 14 Tathandlungen und eine gesamten Schadenssumme von etwa 360.000 Euro zugeordnet werden.
Der 58-Jährige wurde am 15.10.2018 im Bezirk Wr. Neustadt-Land festgenommen. Er ist nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg