Baden: 6 Eigentumsdelikte durch die Polizei aufgeklärt

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
04 Jul 08:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Traiskirchen haben nach einem Einbruch in ein Vereinshaus in Traiskirchen im März 2017 aufgrund der Spurenauswertung einen 33-jährigen Verdächtigen aus dem Bezirk Baden ausgeforscht und bei der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt eine Festnahmeanordnung erwirkt.

Die Polizisten haben am 30. Juni 2017 dem Beschuldigten fünf vollendete Einbruchsdiebstähle und zwar in einen Lkw, in ein Vereinshaus und in drei Schrebergärten in Traiskirchen sowie einen versuchten Einbruch in ein Gebäude in Möllersdorf nachgewiesen. Die Straftaten wurden im Zeitraum von 17. Oktober 2016 bis 6. Mai 2017 begangen. Dabei wurden vorwiegend elektronische und Haushaltsgeräte gestohlen. Die Gesamtschadenssumme wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt am 1. Juli 2017 in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg