Bad Wimsbach-Neydharting: Audit "familienfreundlichegemeinde" gestartet

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Feb 14:56 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am 4. Februar 2015 startete die Marktgemeinde Bad Wimsbach-Neydharting mit dem ersten Workshop in den Auditprozess „familienfreundlichegemeinde“

Bad Wimsbach-Neydharting. Knapp 20 Bürgerinnen und Bürger aller Altersgruppen waren aktiv dabei. Neben einer Status-Quo-Bestimmung kamen bereits erste Ideen auf wie etwa Schulwegsicherung an einem neuralgischen Punkt.

Als Prozessbegleiterin fungiert Elisabeth Kumpl-Frommel von der SPES-Familienakademie in Schlierbach. Sie zeigte sich von dem bereits bestehenden Angebot für Familien Bad Wimsbach-Neydharting beeindruckt.

Am 22. April 2015 wird ein zweiter Workshop stattfinden. Dort werden Ideen konkretisiert und Schwerpunkte festgelegt. Nach der Beschlussfassung im Gemeinderat kann mit der Umsetzung der Projekte begonnen werden.

Wissen:
Das Audit „familienfreundlichegemeinde“ ist ein kommunalpolitischer Prozess für österreichische Gemeinden, Marktgemeinden und Städte. Ziel des Audits ist es, das Vorhandensein familienfreundlicher Maßnahmen in der Gemeinde zu identifizieren und den Bedarf an weiteren zu ermitteln. Das Audit umfasst alle Lebensphasen (vom Kleinkind bis zum Senior).

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl