Bad Waltersdorf: Radfahrer bei Sturz verletzt

Slide background
Foto: Fahrrad Unfall / RainerSturm / pixelio.de / Symbolbild
03 Mai 18:35 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Ein 50-jähriger Radfahrer kam Donnerstagnachmittag, 3. Mai 2018, aufgrund eines umgestürzten Baumes von der Fahrbahn ab und verletzte sich schwer.

Gegen 14:15 Uhr fuhr ein 50-Jähriger aus Amstetten mit seinem Mountainbike auf der Gemeindestraße „Am Leitersdorfberg“ von Leitersdorf kommend in Richtung Bad Waltersdorf. In einer Rechtskurve blockierte plötzlich ein vermutlich durch einen Sturm umgekippter Baumstamm die Fahrbahn. Der 50-Jährige wich diesem Baumstamm aus, kam links von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Dabei erlitt er schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 in das Landeskrankenhaus Oberwart eingeliefert.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Waltersdorf entfernte den Baumstamm von der Fahrbahn.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg