Bad Waltersdorf: Mähdrescher in Flammen

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Symbolbild.jpg
22 Okt 09:04 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Samstagnachmittag, 21. Oktober 2017, geriet ein Mähdrescher während der Drescharbeiten in Brand. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Gegen 15.45 Uhr brach der Brand im Bereich des Motorraumes aus. Der Lenker des Mähdreschers, ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Freiwilligen Feuerwehren Sebersdorf und Bad Waltersdorf, mit vier Fahrzeugen und 27 Personen im Einsatz, konnten den Brand löschen. Der Gefahrengutzug der Freiwilligen Feuerwehr Hartberg, mit zwei Fahrzeugen und sieben Personen im Einsatz, pumpte den restlichen Treibstoff aus dem Tank des Mähdreschers.

Die Brandursachenermittlung ergab, dass nach derzeitigem Erhebungsstand der Brand durch einen technischen Defekt ausgebrochen war.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg