Bad Waltersdorf: 82-Jähriger von Pkw erfasst

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
29 Mär 08:10 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 82-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark verletzte sich Dienstagnachmittag, 28. März 2017, bei einem Verkehrsunfall schwer.

Gegen 14.00 Uhr hielt der 82-jährige Pkw-Lenker sein Fahrzeug auf der Sebersdorferstraße L436 aufgrund eines technischen Gebrechens am Fahrzeug in einer unübersichtlichen Kurve am rechten Straßenrand an. Anschließend stieg er aus dem Pkw und hielt sich im Heckbereich des Fahrzeuges auf. Kurze Zeit später kollidierte ein nachkommender 84-jähriger Pkw-Lenker mit dem abgestellten Fahrzeug frontal im Heckbereich. Dabei wurde auch der 82-Jährige vom Fahrzeug erfasst, zu Boden gestoßen und schwer verletzt. Der Notarzt führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch. Der Rettungshubschrauber Christophorus 16 lieferte den Verletzten in das Landeskrankenhaus Graz ein. Ein Alkotest mit dem 84-jährigen Pkw-Lenker verlief negativ. Die Sebersdorferstraße war zwischen 14.00 und 15.00 Uhr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg