Bad Vöslau: Kleinflugzeug stürzt nach Start ab - Pilot und Passagier tödlich verletzt

Slide background
Foto: Flugzeug / Symbolbild
04 Jul 19:59 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 53-jähriger Mann aus dem Bezirk Mödling führte am Morgen des 4. Juli 2018, gegen 10.20 Uhr, ein Startmanöver mit einem Sportflug, Cessna 172, in 2540 Bad Vöslau durch. In dem Flugzeug befand sich ebenfalls ein 65-jähriger Mann aus dem Bezirk Mödling. Im Zuge des Startmanövers dürfte das Flugzeug aus bislang unbekannter Ursache bereits kurz nach dem Start abgestürzt sein. Das Flugzeug sei frontal in den neben der Startbahn befindlichen Grünstreifen geprallt. Bei dem Absturz dürfte dann in weiterer Folge die Treibstoffzufuhr beschädigt worden sein, wodurch eine größere Menge Treibstoff ausgetreten sei. Diese musste durch die Feuerwehr gebunden werden. Die beiden im Flugzeug befindlichen Männer konnten nur noch Tod geborgen werden. Die Erhebungen bezüglich der Unfallursache wurden durch die Beamten der Tatortgruppe aufgenommen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg