Bad Vöslau / Bezirk Baden: Spendenbettler raubten brutal Autofahrer aus - Zeugenaufruf!!

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
19 Apr 10:30 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 24-jähriger Mann aus Wr. Neustadt fuhr am 7. März 2017, gegen 07.15 Uhr, mit der Südbahn von Wr. Neustadt in Richtung Mödling wobei ihm von zwei unbekannten Tätern die Geldbörse geraubt.


Zwischen Kottingbrunn und Bad. Vöslau soll er von einem der beiden unbekannten Täter angesprochen und um eine Spende gebeten worden sein. Als er eine Münze aus seiner Geldbörse nahm, habe er von einem weiteren unbekannten Täter einen Schlag auf den Hinterkopf bekommen und sei dadurch bewusstlos gewesen. Als das Opfer im Bereich Pfaffstätten/Gumpoldskirchen wieder zu sich gekommen sei habe dem ihm die Geldbörse gefehlt.
Das Opfer suchte in der Folge das Landesklinikum Baden auf, wo er mit Verletzungen unbestimmten Grades stationär aufgenommen wurde. Eine Anzeige bei der Polizei wurde erst verspätet erstattet.
Eine Personsbeschreibung konnte vom Opfer nicht abgegeben werden.

Da das Opfer mit blutenden Wunden im Gesicht bewusstlos längere Zeit in einem Wagon gelegen ist, könnten der Vorfall bzw. die Täter ungeachtet der Opferangaben dass er sich alleine im Waggon befunden habe von jemand wahrgenommen worden sein.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bad Vöslau, unter Telefonnummer 059133-3302, erbeten.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg