Bad Vigaun / St. Koloman: 10-jähriger Radfahrer krachte frontal in PKW eines 23-Jährigen

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
06 Jul 12:07 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 10-jähriger Radfahrer lenkte am 05.07.2017, gegen 17:40 Uhr, sein Mountainbike von Bad Vigaun kommend in Fahrtrichtung St. Koloman. Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 23-jähriger Autolenker seinen Pkw in die gleiche Richtung. Der minderjährige Radfahrer geriet aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Fahrrad in die Fahrbahnmitte, wodurch er vom vorderen Fahrzeugteil des Pkw erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde. Das Kind kam auf der neben der Straße befindlichen Wiese schwer verletzt zu liegen. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde der Schüler mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma vom Rettungshubschrauber Martin 1 ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen. Zur Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft Salzburg ein KFZ-Sachverständiger beauftragt. Ein vorgenommener Alkomattest beim Fahrzeuglenker verlief negativ.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg