Bad St.Leonhard: Kehrmaschinenfahrer (48) übersah Güterzug

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
05 Apr 15:42 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 04.04.2018 gegen 10:25 Uhr war ein 48-jähriger Mann aus Bad St.Leonhard in Bad St.Leonhard, Bezirk Wolfsberg, mit einem Kehrfahrzeug auf einer Gemeindestraße mit Straßenkehrarbeiten beschäftigt.

Dabei dürfte er im Bereich der unbeschrankten Eisenbahnkreuzung bei Bahnkilometer 32,3 den aus Norden herannahenden Güterzug übersehen haben, wodurch es zu einer rechtwinkeligen Kollision kam.

Durch den Anprall im Bereich hinter dem Führerhaus wurde der LKW ca 30 Meter weit weggeschleudert und total beschädigt, der Güterzug wurde leicht beschädigt.
Der Lenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach med. Erstversorgung vom NA-Team des Rettungshubschraubers in das UKH Klagenfurt geflogen.

Der Lokführer kam beim Aussteigen zu Sturz und zog sich dabei leichte Verletzungen zu, er wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert.
Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Bad St.Leonhard und Kliening mit 4 Fahrzeugen und 15 Mann.

Aufgrund des Austritts von Dieseltreibstoff ordnete der Landeschemiker die Ausbaggerung des verunreinigten Erdreichs an. Die Bahnstrecke Knittelfeld-Wolfsberg war für ca. 3 Stunden gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg