Bad St. Leonhard: Autofahrerin (32) übersah PKW eines 46-Jährigen beim Abbiegen - drei Verletzte

Slide background
Foto: Unfall Kreuzung / Kwangmoozaa / shutterstoc / Symbolbild
14 Dez 05:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 32-jährige Frau aus dem Lavanttal fuhr am 13. Dezember 2017 gegen 16:50 Uhr mit ihrem Pkw auf einer Gemeindestraße in Bad St. Leonhard, Bezirk Wolfsberg, zur Obdacher Bundesstraße B 78 und wollte nach links in die B 78 einbiegen. Dabei dürfte sie einen aus Richtung Twimberg kommenden Pkw, gelenkt von einem 46-jährigen Lavanttaler, übersehen haben. Es kam zu einer Kollision. Die Lenkerin und die 54-jährige Beifahrerin der Frau wurden unbestimmten Grades, und eine beim Mann mitgefahrene 42-jährige Frau wurde leicht verletzt.

Die 32-und die 54-jährige wurden mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht, die 42-jährige begab sich selbst dorthin. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Twimberg und Bad St.Leonhard. Die B 78 war während der Bergungs- und Aufräumarbeiten für ca. eine Stunde gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg