Bad St. Leonhard: Autofahrerin (21) wollte abbiegenden LKW überholen

Slide background
Foto: Unfall LKW Auto / SemenGrinberg / pixelio.de / LI / Symbolbild
06 Jän 16:12 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 06.01.2018 gegen 06.05 Uhr lenkte ein 24-jähriger Mann aus Bad St. Leonhard einen LKW auf der Obdacher Bundesstraße aus Richtung Bad St. Leonhard kommend in Richtung Süden. In Wiesenau, Gemeinde Bad St. Leonhard, Bezirk Wolfsberg, wollte der Lenker des LKW nach links in den Steinbruchweg (Gemeindestraße) einbiegen. Gleichzeitig lenkte eine 21-jährige Frau aus Bad St. Leonhard einen PKW auf der Obdacher Bundesstraße ebenfalls in Richtung Süden und wollte soeben den nach links einbiegenden LKW überholen. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei der PKW in weiterer Folge gegen ein Verkehrszeichen stieß und anschließend von der Fahrbahn abkam. Der PKW kam im angrenzenden Acker zum Stillstand.

Die Lenkerin des PKW erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von einer Privatperson in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht. Der Lenker des LKW blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg