Bad St. Leonhard - A2: Autofahrer (79) schleuderte gegen anderen PKW und Sattelschlepper

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
23 Nov 18:57 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Heute gegen 13:10 Uhr fuhr ein 79 Jahre alter Mann aus der Steiermark mit seinem PKW auf der Südautobahn, A2, Autobahnabfahrt Bad St. Leonhard, talwärts.
Dabei geriet er in einer Kurve nach links, streifte dabei einen bergwärts fahrenden PKW, gelenkt von 58 jährigen Mann, ebenfalls aus der Steiermark.
In weiterer Folge schleuderte er noch weiter und stieß noch gegen einen ebenfalls bergwärts fahrenden Sattelzug, gelenkt von einem 40 Jahre alten Mann, ebenfalls aus der Steiermark.

Der 79 jährige Mann erlitt bei diesem Verkehrsunfall schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Wolfsberg vom Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Der Lenker des bergwärts fahrenden PKW und dessen mitgefahrene Ehefrau, 52 Jahre alt, wurden leicht verletzt, von der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht und dort ambulant behandelt.

Der Lenker des Sattelzugfahrzeuges blieb unverletzt.

Während der Aufräum- und Bergungsarbeiten war die Auf- und Abfahrt Bad St. Leonhard der Südautobahn für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg