Bad Schallerbach: Mit Traktor in Löschteich gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Okt 20:11 2014 von P. L. Print This Article

Der Landwirt dürfte beim Reversieren mit seinem Ärmel am Gasgriff hängen geblieben sein und gab dadurch Vollgas - er wurde ins Spital gebracht

BAD SCHALLERBACH. In seinem eigenen Löschteich landete am Dienstagabend in Bad Schallerbach im Bezirk Grieskirchen ein Landwirt mit seinem Traktor. Er dürfte beim Reversieren mit seinem Ärmel am Gasgriff hängen geblieben sein und gab dadurch Vollgas.

Gegen 16.40 Uhr alarmierte die Gattin des Landwirts die Polizei. Der Mann dürfte zuvor noch ein paar Mal reversiert haben, damit der Schmutz von den Traktorreifen abfiel. Die Zugmaschine fuhr rückwärts und rollte schließlich über den steil abfallenden Hang in den Löschteich.

Vom Roten Kreuz wurde der Verletzte aus dem Traktor gerettet und ins Klinikum Wels gebracht. Den Traktor zog dann die Feuerwehr Bad Schallerbach mittels Seilwinde aus dem Teich.

www.laumat.at

http://www.ff-badschallerbach.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: