Bad Schallerbach: Betrunkener Autofahrer (56) übersah Radfahrer

Slide background
Symbolbild: Polizei
17 Mai 09:09 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 56-Jähriger aus Schlüßlberg fuhr am 16. Mai 2017 gegen 18 Uhr mit seinem Lkw auf der Schönauer Straße im Ortsgebiet von Bad Schallerbach Richtung Kletzenmarkt. Bei der Kreuzung mit der Sandbergstraße wollte er in diese nach links einbiegen. Dabei dürfte er einen 51-jährigen Radfahrer aus Sankt Georgen bei Grieskirchen übersehen haben.

Dieser wurde gegen die Windschutzscheibe und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Nach der Erstversorgung wurde der 51-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest ergab bei dem 56-Jährigen einen Wert von 1,24 Promille.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg