Bad Radkersburg: Goldbarren aus Auto gestohlen - "gewichtiger" Diebstahl

Slide background
Foto: Goldbarren / Rike / pixelio.de / Symbolbild
13 Apr 09:39 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Ein bisher unbekannter Täter stahl Mittwochnachmittag, 12. April 2017, aus einem geparkten Pkw zwölf Goldbarren im Wert von über hunderttausend Euro.

Der mutmaßliche Täter gelangte zwischen 15:30 und 15:40 Uhr vermutlich durch Nachsperre in das Fahrzeug. Die Goldbarren waren in einer Kühltasche hinter dem Fahrersitz gelagert, der Pkw war am Hauptplatz im Bereich der Mariensäule, Ecke Bindergasse, abgestellt.

Beim Fahrzeug handelt es sich um einen blauen Pkw, deutsches Fabrikat.

Die Geschädigte, eine 52-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark, wollte den Gegenwert der Goldbarren bei einem Geschäftsvorgang verwenden. Die Beute dürfte vermutlich in einem Behältnis (Sackerl oder Tasche) mit der Aufschrift eines Geldinstitutes abtransportiert worden sein. Dieser Werbeartikel hatte sich zuvor in der Kühltasche befunden, die Kühltasche selbst blieb im Fahrzeug zurück.

Die Polizeiinspektion Bad Radkersburg bittet etwaige Zeugen des Vorfalles sich unter der Telefonnummer 059133/6180 zu melden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg