Bad Mühllacken: Pensionist (86) beim Rasenmähen von Auto erfasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Sep 07:58 2014 von S. C. Print This Article

Der schwer verletzte 86-Jährige wurde an der Unfallstelle erstversorgt und dann mit dem Rettungshubschrauber ins Linzer Unfallkrankenhaus gebracht

BAD MÜHLLACKEN. Mit dem Rettungshubschrauber musste am Mittwoch ein 86-jähriger Pensionist nach einem Verkehrsunfall in Bad Mühllacken (Bezirk Urfahr-Umgebung) ins UKH Linz geflogen werden. Der Mann war beim Rasenmähen von einem Auto erfasst worden.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich Mittwochfrüh gegen 09:00 Uhr. Ein 61-jähriger Einheimischer fuhr mit seinem Auto auf dem Güterweg Sechterberg Richtung Bad Mühllacken. Der Nachbar, ein 86-jähriger Pensionist, der zu dieser Zeit neben der Fahrbahn Rasen mähte, trat plötzlich, ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Fahrbahn. Unglücklicherweise war dazu der Autofahrer durch das Betätigen der Scheibenwaschanlage abgelenkt und durch die tief stehende Morgensonne geblendet, sodass er den Mann auf der Fahrbahn nicht sah.

Der 86-Jährige wurde er von dem PKW erfasst, gegen die Windschutzscheibe und von da auf die Fahrbahn geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb. Nach Erstversorgung durch das Team des ASB Feldkirchen brachte ihn der Rettungshubschrauber C10 in das UKH Linz.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.