Bad Mühllacken: Lkw-Lenker beging nach Kollision mit PKW Fahrerflucht

Slide background
Foto: Unfall / iMoved Studio / shutterstock.com / Symbolbild
04 Sep 16:48 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein bisher unbekannter Kraftfahrer eines roten Lkw über 10 Tonnen (Tieflader) fuhr am 4. September 2018 gegen 12:10 Uhr auf der Mühllackener Straße, B132, von Laken kommend Richtung . Laut mehrerer Zeugenaussagen war der Lkw mit einer derart überhöhten Geschwindigkeit unterwegs, dass er in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geriet und den Pkw eines 69-jährigen deutschen Staatsbürgers streifte. Die Kollision war so stark, dass bei dem Pkw die Fensterscheiben der Fahrer- und Beifahrertür komplett zersplitterten. Der gesamte Innenbereich des Pkw war mit Scherben übersät. Außerdem wurden die zwei am Autoheck montierten Fahrräder beschädigt. Der 69-Jährige wurde mit einer Augenverletzung in den Med Campus III nach Linz gebracht. Nach dem fahrerflüchtigen Lkw-Lenker wird gefahndet.

Hinweise zu dem flüchtigen Lkw-Lenker bitte an die Polizeiinspektion Ottensheim unter 059133/4337.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg