Bad Mitterndorf: Wohnmobil in Flammen

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
24 Feb 16:45 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

ezirk Liezen.- Aus derzeit noch unbekannter Ursache geriet Freitagmittag, 23. Februar 2018, ein auf einem Parkplatz abgestelltes Wohnmobil in Brand. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Ein 74-Jähriger stellte sein Wohnmobil auf dem Parkplatz vor einer Therme in Bad Mitterndorf ab. Um Wasser zu erhitzen, nutzte der 74-Jährige gegen 13:20 Uhr einen in der Wohnmobilküche befindlichen Einbaugaskocher. Zeitgleich nutzte er auch die Gasheizung. Kurz darauf bemerkte der Mann am Boden im Bereich der Heizung Stichflammen, die in den Fahrgastraum eindrangen. Der 74-Jährige und seine Frau versuchten erfolglos die Flammen mit Decken zu löschen und mussten das Fahrzeug schließlich verlassen. Die Beiden verständigten die Feuerwehr, die den Brand zur Gänze löschen konnte. Am Wohnmobil entstand Totalschaden, es wurden jedoch keine Personen oder Tiere verletzt.

Die genaue Brandursache ist derzeit noch unbekannt, die diesbezüglichen Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg