Bad Mitterndorf: Privater Heimbringdienst nach Zechtur endet in der Leitschiene

Slide background
Foto: Leitschiene / Symbolbild
18 Jun 06:44 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liezen. – Bei der Kollision eines Pkws mit einer Leitschiene in der Nacht zum Sonntag, 18. Juni 2017, wurde die Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt. Ein Alkotest mit der Lenkerin verlief positiv.

Gegen 02:35 Uhr wollte eine 50-Jährige ihre 56-jährige Freundin nach Hause bringen und fuhr mit ihrem Pkw vom Parkplatz der Mautstelle der Tauplitzalm-Alpenstraße weg.

Aus bislang ungeklärter Ursache stieß sie mit dem Pkw gegen eine Leitschiene, wodurch der Pkw im Frontbereich stark beschädigt wurde. Die 56-jährige Beifahrerin erlitt durch den Anprall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Bad Aussee eingeliefert.

Die Lenkerin blieb unverletzt. Ein Alkotest mit der Lenkerin ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Der Führerschein wurde ihr abgenommen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg