Bad Mitterndorf: Medizinischer Notfall in der Mitte des Salza-Stausees

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Regionews / Symbolbild7
22 Aug 05:24 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 56-Jährige aus dem Bezirk Liezen erlitt Dienstagnachmittag, 21. August 2018, beim Schwimmen in einem Stausee einen medizinischen Notfall.

Gegen 16.15 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Bad Mitterndorf zu einem Badeunfall im Bereich des Salza-Stausees beordert. Beim Eintreffen der Streife wurde die 56-Jährige bereits vom Roten Kreuz erstversorgt. Sie wies Probleme beim Atmen auf, war jedoch ansprechbar. Eine Befragung ihres ebenfalls anwesenden Ehemannes ergab, dass die 56-Jährige an das gegenüberliegende Ufer geschwommen war. Als sie wieder umkehrte, habe sie etwa in der Mitte des Sees Probleme beim Atmen bekommen, worauf ihr Ehemann zu ihr geschwommen sei und sie ans Ufer gebracht habe. Ein Passant verständigte darauf die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle lieferte das Rote Kreuz die 56-Jährige in das Landeskrankenhaus Bad Aussee ein.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg