Bad Mitterndorf: Autofahrer krachte auf abbremsenden PKW

Slide background
Foto: Auffahrunfall Autos / Symbolbild
01 Jul 07:05 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Samstagmittag, 30. Juni 2018, fuhr ein 48-jähriger US-Staatsangehöriger gegen 11.00 Uhr mit seinem Mietwagen auf den von einer 36-jährigen Deutschen gelenkten Pkw auf. Die 36-Jährige und die im Pkw des 48-Jährigen mitfahrende 10-jährige Tochter wurden leicht verletzt.

Die 36-Jährige bremste ihren Pkw aufgrund einer auf der Fahrbahn befindlichen Wildentenfamilie ab. Der 48-Jährige fuhr auf das Heck des vor ihm befindlichen Pkw auf.

Die leicht verletzte deutsche Staatsbürgerin wurde im Landeskrankenhaus Bad Ischl ambulant behandelt.

Die 10-Jährige wurde im Landeskrankenhaus Bad Aussee ambulant behandelt. Die Ehefrau des 48-Jährigen und eine weitere Tochter blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

An den Aufräum- und Bergungsarbeiten waren zehn Mann der Freiwilligen Feuerwehr Obersdorf beteiligt. Die US-Staatsangehörigen können am 1. Juli 2018 mit einem Ersatzfahrzeug ihre Europarundreise fortsetzen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg