Bad Leonfelden: Schwerer Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Slide background
Foto: Herbert Denkmayr
Slide background
Foto: Herbert Denkmayr
Slide background
Foto: Herbert Denkmayr
13 Nov 12:40 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein schwerer Verkehrsunfallm hat sich in den Morgenstunden auf der Leonfeldnerstaße B 126 in der Ortschaft Stiftung ereignet.

Ein 67-jähriger Autofahrer aus Bad Leonfelden fuhr am 13. November 2017 mit seinem Auto gegen 6:55 Uhr vom Güterweg Ober-Unterstiftung Richtung Dietrichschlag in der Gemeinde Bad Leonfelden.

Dabei wollte er die Leonfeldener Straße (B 126) überqueren und übersah aus bislang unbekannten Gründen einen von links kommenden Pkw. Durch die Wucht des Zusammenstoßes schleuderte das Auto des 22-jährigen Fahrers aus Helfenberg von der Fahrbahn. Nach rund 23 Metern kam er mit seinem Auto auf dem Dach liegend in einem Acker zum Stillstand. Beide Lenker wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und in das Landeskrankenhaus Freistadt gebracht. An den Autos entstand Totalschaden. Die Verkehrsumleitung und die Bergungsarbeiten wurden von den Feuerwehren Bad Leonfelden, Stiftung und Zwettl / Rodl durchgeführt.

UPDATE - Bezirks-Feuerwehrkommando Urfahr:

Ein 67 jähriger Bad Leonfeldner wollte vom Güterweg Stiftung mit seinem Fahrzeug die Leonfeldnerstraße überqueren und stieß mit einem Fahrzeug das von Linz kommend, gelenkt von einem 22 jährigem aus Helfenberg zusammen.

Durch die Wucht des Anpralls wurde das Fahrzeug in den angrenzenden Acker geschleudert wo es sich in weiterer Folge überschlug. Das Fahrzeug des Bad Leonfeldners blieb schwer beschädigt auf der Straße stehen. Die beiden Lenker wurden von den Feuerwehren Bad Leonfelden, Stiftung und Zwettl an der Rodl aus dem Fahrzeug befreit und vom Notarzt versorgt.

Sie wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus nach Freistadt transpostiert.

Die Feuerwehren führten einen Lotsendienst durch da die Straße örtlich umgeleitet werden musste und halfen den beiden Abschleppunternehmen beim Abtransport der Fahrzeuge. Nach dem reinigen der Straße konnte sie nach einer Stunde wieder, für den Verkehr freigegeben werden.


Quelle: LPD Oberösterreich / Bezirks-Feuerwehrkommando Urfahr



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg