Bad Leonfelden: Probeführerscheinbesitzerin (19) als Drogenlenkerin unterwegs

Slide background
Foto: Polizei Halt / Kzenon / shutterstock.com / Symbolbild
15 Dez 06:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 14. Dezember 2017 gegen 18 Uhr fuhr eine 19- jährige Probeführerscheinbesitzerin aus Zell am Pettenfirst mit einem Pkw auf der B 126, im Gemeindegebiet von Bad Leonfelden in einen durch Drogen beeinträchtigten Zustand. Die Bezirkskriminalstreife des BPK Urfahr-Umgebung wurde auf das Fahrzeug im Kreisverkehr Bad Leonfelden aufmerksam und führte eine Kontrolle der Lenkerin durch. Im Zuge der Lenkerkontrolle wurde von den Beamten eine vermutliche Drogenbeeinträchtigung bei der Lenkerin festgestellt.

Die Schülerin wurde vom Polizeiarzt in Linz einer klinischen Untersuchung unterzogen. Der Amtsarzt bestätigte die Drogenbeeinträchtigung der Lenkerin. Zuvor versuchte die Probeführerscheinbesitzerin ihren Drogentest zu verfälschen, in dem sie Wasser zu ihrer Urinprobe hinzugab. Ein Drogenschnelltest bei der Lenkerin ergab dennoch ein positives Ergebnis. Der 19-Jährigen wurde der Probeführerschein abgenommen und sie wird angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg