Bad Leonfelden: Pkw kam von Fahrbahn ab und überschlug sich

Slide background
Foto: Unfall Wiese / McRommy / pixelio.de / Symbolbild
19 Jun 06:54 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 29-Jähriger aus Weitersfelden lenkte am 18. Juni 2017 gegen 6:15 Uhr seinen Pkw auf der B38 Richtung Bad Leonfelden. Am Beifahrersitz befand sich ein 33-Jähriger aus Waldburg. Im Gemeindegebiet von Bad Leonfelden kam der Lenker aus ungeklärter Ursache links von der Fahrbahn ab und fuhr auf die dortige Böschung, wo sich das Fahrzeug überschlug. Der 29-Jährige setzte nach dem Unfall mit dem vorne und im Dachbereich total beschädigten Pkw die Fahrt noch etwa eineinhalb Kilometer zu seiner Nebenwohnsitzadresse fort, ohne den Verkehrsunfall mit dem offensichtlich verletzten Beifahrer unverzüglich der Polizei zu melden.

Am 18. Juni 2017 kurz nach 13 Uhr zeigte der 33-Jährige den Verkehrsunfall bei der Polizei an und begab sich anschließend zur Behandlung in das Landeskrankenhaus Freistadt. Bei ihm konnte ein Alkoholwert von 0,82 Promille gemessen werden. Der fahrerflüchtige 29-Jährige konnte schließlich ausgeforscht werden. Dieser begab sich daraufhin zur Polizei in Bad Leonfelden. Ein dort durchgeführter Alkoholtest ergab eine Minderalkoholisierung. Der Beschuldigte wird bei der Staatsanwaltschaft sowie bei der Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg