Bad Leonfelden: Opfer verfolgten Täter mit Pkw

Slide background
Symbolbild: Polizei
26 Jul 10:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei unbekannte Täter stahlen am 26. Juli 2017 um 3 Uhr in Bad Leonfelden ein auf dem Parkplatz eines Mehrparteienhauses abgestelltes Motorrad, indem sie es auf einen Kastenwagen verluden.

Die 25-jährige Besitzerin des Motorrades und deren 38-jähriger Lebensgefährte wurden durch die verursachten Geräusche geweckt. Beim Blick aus dem Fenster konnten sie die zwei Täter und den Kastenwagen feststellen.
Der 38-Jährige lief sofort vom 2. Stock zum Parkplatz, wo er auf die Täter traf. Das Motorrad war zu diesem Zeitpunkt bereits verladen, jedoch die Türen des Kastenwagens noch nicht verschlossen.
Beim Versuch die Täter an der Flucht zu hindern kam es zum Handgemenge mit einem der Täter.
Anschließend flüchteten die Täter mit dem Kastenwagen in Richtung B126, wobei die Hecktüren des Kastenwagens noch immer offen standen.
Die Geschädigten versuchten mit ihrem Pkw die Täter zu verfolgen. Sie konnten noch erkennen, dass die Täter auf der B126 in Richtung Norden flüchteten.
Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bis dato negativ.

Personsbeschreibung der Täter:
beide ca. 180 cm groß, schlank, ca. 20 Jahre alt, mit dunkler Kapuzenjacke bekleidet, ausländische Sprache

Täterfahrzeug:
roter Kastenwagen, ev. Marke Renault, hoher Laderaum, älteres Baujahr,

Hinweise zu den Tätern bzw. zum Fahrzeug bitte an die Polizeiinspektion Bad Leonfelden unter der TelNr. 059133 - 4331


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg