Bad Leonfelden: 17-jähriger Schüler ging bei BORG-Ball auf Einsatzkräfte los

Slide background
Symbolbild: Polizei
16 Sep 12:58 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Beim Ball des BORG Bad Leonfelden störte am 15. September 2017, um 23:40 Uhr ein 17-jähriger Schüler im eigenen Schulgebäude an der Bar die Ordnung. Drei Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens versuchten ihn vom Veranstaltungsort zu weisen, im Zuge der Gegenwehr biss er einen von ihnen in die rechte Wange.

Vor der Schule ging der Randalierer noch auf das verständigte Rettungspersonal und die Polizeibeamten los. Er wurde festgenommen und da er weiterhin renitent war, legten ihm die Beamten Handfesseln an. Dabei erlitt ein Polizist Hautabschürfungen an beiden Knien.

Es gelang, den Schüler in den Rettungswagen zu rbringen, er randaliert jedoch derart heftig weiter, dass ihm auch Fußfesseln angelegt werden mussten. Er wurde beim Vorfall ebenfalls verletzt und unter Polizeibegleitung ins Landeskrankenhaus Freistadt eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg