Bad Kreuzen: Stromverteilerkasten geriet in Brand

Slide background
Foto: Feuerwehr / Flugklick / Shutterstock.com / Symbolbild
22 Jul 06:12 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 20. Juli 2018 um 8:14 Uhr bemerkte ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Perg dass in Bad Kreuzen aus einem Stromverteilerkasten Rauch aufstieg. Er lief geistesgegenwärtig um einen Feuerlöscher und konnte den Brand noch vor dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr, welche von seiner Frau alarmiert wurde, löschen. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuzen war mit sieben Mann anwesend.
Die Brandursache lässt sich nicht eindeutig feststellen. Es wird jedoch vermutet, dass sich ein Wespennest im Stromverteilerkasten befunden und dieses Feuer gefangen haben könnte.
Der dadurch entstandene Schaden konnte bis dato nicht beziffert werden. Es gibt keine Hinweise auf Brandstiftung.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg